Gratulation zum Berufsabschluss

Wir gratulieren Leandra Hauser und Noel Tavani zum erfolgreichen Berufsabschluss.

Noel Tavani hat seine dreijährige Ausbildung zum Fachmann Betreuung EFZ Fachrichtung Behindertenbetreuung und Leandra Hauser ihre zweijährige Ausbildung zur Hauswirtschaftspraktikerin EBA abgeschlossen.

Am Freitagmittag 5.7.2019 wurde zusammen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern und Mitarbeitenden des Lerchenhofs der Anlass mit  einer Grillparty gefeiert. Natürlich mussten die Diplomierten noch spezielle Prüfungen über sich ergehen lassen, wie z.B. das Zusammenlegen eines grossen Berges einzelner Socken - und das mit einer Verdunklungsbrille, die die Sehfunktion stark einschränkte. Eine typische Situation, die sonst unsere Bewohnerinnen und Bewohner mühelos erledigen. Das gab dann einiges zum Lachen. Schliesslich erhielt Noel noch ein spezielles Diplom als: Lerchenhofgeprüfter Fachmann Betreuung.

Stolz und glücklich waren selbstverständlich auch die Praxisausbildner Christine Fröhlich, Felizitas Csik und Joel Grünenwald.

 

Hans-Peter Vierling, Heimleiter

Zurück